Stolz bin ich auf …

… die Art und Weise wie viele Weiterstädter auf die „Flüchtlingskrise“ 2015 reagiert haben.

Zur Erinnerung: Wir hatten bis zu 300 Menschen aufzunehmen, die teilweise eine monatelange und bis an die körperlichen Grenzen reichende Flucht hinter sich hatten. Ich habe beispielsweise eine Mutter kennengelernt, die auf der Flucht im Boot zwei Ihrer drei Kinder verloren hat.

Dass viele Weiterstädter ihre Hilfsbereitschaft vor ihre Ängste und Vorurteile gestellt und beispielsweise Kleidung gespendet haben, hat mich wirklich stolz auf „mein“ Weiterstadt gemacht. Auch das Zusammenrücken in den Vereinen über einen damals nicht absehbaren Zeitraum hat mir gezeigt, dass wir nur im Miteinander auch diese anstrengende Zeit meistern konnten.

Direkter Draht zu mir:

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Ralf Möller
Baumgartenstraße 28a
64331 Weiterstadt

E-Mail: info (at) ralf-moeller-weiterstadt.de

https://www.facebook.com/ralfmoellerweiterstadt/

https://www.instagram.com/bojemoster/

Hier treffen Sie mich:

Sa 18. Mai ab 10.00 Uhr
„Hinter den Kulissen der Kellerranch“, Treffpunkt Kellerranch

Sa 25. Mai ab 10.00 Uhr
Infostand am Marktplatz in Weiterstadt